KONTAKT / INFOS


Größere Kartenansicht

Ganden Chökhor
Tibetisch-Buddhistisches Meditationszentrum
Pradaschier 20, Postfach 108
CH-7075 Churwalden

info@ganden.ch

 

 

Wegbeschreibung mit dem Zug

(von Zürich 1 Stunde 45 Minuten)

Ab Zürich Hauptbahnhof stündlich Zugverbindungen nach Chur.Von Chur Hauptbahnhof das Postauto nach Churwalden Haltestelle Funershus nehmen. Kurz nach der Haltestelle führt ein Weg rechts an einem Bauernhof vorbei zunächst über Weiden und dann durch den Wald den Berg hinauf Richtung Pradaschier und zum Zentrum „Ganden Chökhor“ (ehemalige Pension Waldhotel). Die Gehzeit beträgt ca. 20 Minuten (leichte Wanderschuhe/Turnschuhe werden empfohlen).

Zurück mit dem Zug: Von der Bushaltestelle Churwalden Haltestelle Kloster, gleich neben der Kirche, nach Chur mit dem Postauto. Wer zur Bushaltestelle gefahren bzw. dort abgeholt werden möchte oder sein Gepäck gebracht haben möchte, sollte sich bitte vorher mit uns in Verbindung setzten oder es in der Anmeldung vermerken.

 

Wegbeschreibung mit dem Auto

(von Zürich 1 Stunde 30 Minuten)

Autobahn Zürich – Chur / Ausfahrt Lenzerheide, Richtung Lenzerheide.
Am Anfang des Dorfes Churwalden (vis-a-vis grosse Kirche) befinden sich auf der Bergseite ca. 10 Parkplätze. Weitere Parkplätze finden sich auf der Talseite neben der Fleischtrocknerei ca. 100 Meter nach der Kirche. Eine kleine Strasse (auf den ersten 200 Meter asphaltiert, dann nur noch Naturstrasse) führt neben dem Parkplatz bergwärts hinauf zum Weiler Pradaschier und zum Zentrum Ganden Chökhor (ehemalige Pension Waldhotel). Gehzeit ca. 20 Minuten (leichte Wanderschuhe/Turnschuhe werden empfohlen). Die Strasse ist schmal und im Winter nur mit guter Ausrüstung (Ketten) befahrbar. In Ganden Chökhor stehen wenige Parkplätze zur Verfügung. Diese müssen vorgängig reserviert werden.

 

Bewilligung

map2Achtung:

Für die Fahrt zum Zentrum hinauf ist eine (Tages-) Fahrbewilligung erforderlich. Diese ist bei uns für 10.00 CHF erhältlich.

Die Kosten für eine Jahresbewilligung betragen 60.00 CHF.